Hausgemeinschaft Stelzengarten Meilen

Die etwas andere Wohnform

Generationenhaus Stelzengarten Meilen

mit gemeinschaftlichen Aspekten

 

Das Miethaus an der Pfannenstielstrasse 9 in Meilen ist nun bereits 12-jährig. Die 9 Single-Wohnungen werden von verschiedenen Generationen bewohnt. Von der anfänglichen Gemeinschaftsidee ist geblieben, dass persönliche Kontakte unter den Mitbewohnenden selbstverständlich sind. Die Gemeinschaft-Räume und -Garten laden dazu ja ganz natürlich ein. Vereinsamen ist nicht nötig!

Neue Lebensabschnitte verlangen oft, Neues anzupacken und neue Menschen kennen zu lernen. Im Generationen-Haus mit gemeinschaftlichen Möglichkeiten, an schönster Wohnlage in Meilen heisst das aber auch, sich so zu organisieren, dass man auch als Single bis ins hohe Alter selbstbestimmend wirken und leben kann sowohl in der Privatsphäre, wie in der Gemeinschaft.

Selbstbestimmung anstelle von Abhängigkeit

Gemeinsinn anstelle von Vereinsamung 

 

Die heute Mitbewohnenden im Stelzengarten äussern sich zur lebendigen Wohnform und beantworten zwei Fragen:

© 2013 by sc